Apfelhüllen

Apfelhüllen apple cozy - Ideenpiratin

Endlich ist es geschafft - auch in Bayern ist der letzte Schultag angebrochen. Da darf ein kleines Dankeschön an die Lehrerinnen, die sich in den letzen 10 Monaten um meine Nachwuchspiraten gekümmert haben, natürlich nicht fehlen.

Apfelhüllen apple cozy - Ideenpiratin

Da ich in der letzten Woche krankheitsbedingt fast die ganze Zeit schlafend im Bett verbracht habe und ich solche Dinge wider mein besseres Wissen immer bis zur letzten Minute aufspare, musste es zum einen schnell gehen und zum anderen komplett aus Materialien bestehen, die ich schon zu Hause hatte.

Apfelhüllen apple cozy - Ideenpiratin

Die Anleitung von Little Abbee Patterns ist auch für Anfänger sehr gut geeignet und ist ruck-zuck fertig. Ich habe mit verschiedenen Wollstärken und Nadelgrößen gearbeitet, dadurch erhält man Hüllen in verschiedenen Größen - von der Nektarine bis zum Megaapfel.

Apfelhüllen apple cozy - Ideenpiratin

Das Ergebnis wirkt abhängig von Farbe und Textur der Wolle mal klassisch-modern, mal romantisch-verspielt.

Apfelhüllen apple cozy - Ideenpiratin

Statt einer bunten Kante kann auch eine kleine Blume für den nötigen Farbtupfer sorgen.

Apfelhüllen apple cozy - Ideenpiratin

Wem es bis zum nächsten Schuljahresende zu lange dauert, so ein Apfel im Häkelkleid macht sich auch in der heimischen Obstschale sehr gut.

Apfelhüllen apple cozy - Ideenpiratin

Viel Spaß beim Häkeln.


Idee gefunden bei
Little Abbee Patterns


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen