Maritime Sommerdeko

Maritime Sommerdeko - Ideenpiratin

Offiziell beginnt der Sommer zwar erst nächste Woche, aber die Zeit der pastellfarbenen Blumen und Schmetterlinge ist definitiv abgelaufen. Und wenn ich schon selbst nicht ans Meer kann, dann hole ich mir das maritime Flair eben vor die Haustüre.

Maritime Sommerdeko - Ideenpiratin

Das Bündel Weidenzweige habe ich vor einigen Jahren beim Schwedenmöbelmarkt meines Vertrauens gekauft und es erweist sich als äußerst vielseitig in Sachen Deko. Diesen Sommer habe ich es mit einer Wimpelkette, kleinen Segelboten, Rettungsringen, Seesternen und Ankern verziert.

Maritime Sommerdeko - Ideenpiratin

Eine ähnliche Wimpelkette habe ich bei Valentina häkelt gesehen und frei Schnauze nachgemacht. Wie man Granny Dreiecke häkelt, könnt ihr auf Nadelspiel nachlesen. Die Dreiecke selbst sind ja schnell gehäkelt, 120 Fäden vernähen dauert etwas länger.

Die Links zu den restlichen Anleitungen findet ihr wie immer unten. Alle Stücke sind aus Cotton Fun Schulgarn von Gründl und mit Nadelstärke 3,5 gefertigt.

Maritime Sommerdeko Segelboot - Ideenpiratin

Maritime Sommerdeko Seestern - Ideenpiratin

Eigentlich wäre dies die "Rückseite" des Seesterns, allerdings finde ich die Struktur in dem Fall schöner, weil es näher am tatsächlichen Aussehen eines Seesterns ist. Damit die kleinen Häkelteile sich nicht so einrollen, habe ich sie etwas aufgedämpft und mit Bügelsprühstärke behandelt.

Maritime Sommerdeko Rettungsring - Ideenpiratin

Maritime Sommerdeko - Ideenpiratin

Maritime Sommerdeko - Ideenpiratin

Das Metallboot stammt aus dem dänischen Möbelhaus und hat schon ein paar Sommer im Freien hinter sich. Damit es nicht bei jedem Wind weggeblasen wird, sorgt etwas Kies für mehr Standfestigkeit.

In die Querstreben und den unteren Ankerteil habe ich etwas Basteldraht eingezogen, da Sprühstärke alleine hier nicht genug Halt bot.

Maritime Sommerdeko Anker - Ideenpiratin

Maritime Sommerdeko - Ideenpiratin


Maritime Sommerdeko - Ideenpiratin

Maritime Sommerdeko Leuchtturm - Ideenpiratin

Den Leuchtturm habe ich ohne Anleitung aus halben Stäbchen gehäkelt.


Ideen (und kostenlose Anleitungen) gefunden bei
Wimpelkette - Valentina häkelt
Segelboot - Crazypatterns
Rettungsring - Ribbelmonster
Seestern - Ribbelmonster
Anker - 3vordrei


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen